Mütterpflege

Du und dein Baby, ihr wollt euch von der Geburt erholen und eure Zeit des Kennenlernens genießen. Euer neues Leben willst du ohne Stress beginnen.

Nicht immer kommt es so, wie man es sich wünscht.

„Ich hatte mich so auf das Kind gefreut. Und dann kam alles ganz anders als geplant. Der fehlende Nachtschlaf machte mir zu schaffen, tagsüber fehlte mir dann die Energie, den Alltag mit meinem Kind einigermaßen entspannt zu bewältigen. Irgendwie fühlte ich mich sehr überfordert und unsicher. Es war einfach keiner da, der mir mit dem Alltagskram half.“

So ähnlich geht es vielen frischgebackenen Müttern. Dir auch?

Dein Kind ist da und der Alltag doch anstrengender als gedacht.
Gut gemeinte Ratschläge bekommst du genug, doch eigentlich brauchst du jemanden, der mit anpackt, dich entlastet, zuhört, dich versteht und dem du nicht ständig dankbar sein musst.

Wir Mütterpflegerinnen stehen dir zur Seite und unterstützen dich und dein Kind in der Anfangszeit.
Unser Ziel ist es, deine seelische Balance zu finden, und eine gute Bindung zu deinem Kind aufzubauen.

Wir wollen dir helfen
• in deine Rolle als Mutter zu finden
• bei der Organisation des Alltags und des Haushalts
• bei der Integration des Babys ins Familiensystem

Wir setzen da an, wo das Aufgabengebiet der Hebamme aus organisatorischen und zeitlichen Gründen endet.