Über uns / Kontakt

Charlotte Böddeker

Geboren 1964 in Baden-Württemberg. Meine Liebe zu Büchern habe ich zum Beruf gemacht und einige Jahre in der Verlagsbranche gearbeitet. Ich lebe jetzt mit Mann und zwei Töchtern im Rheinland nahe Köln. Durch sie und die Erfahrungen die ich als Mutter gemacht habe, bin ich zur Mütterpflege gekommen. Müttern im Wochenbett beizustehen ist genau das, was ich machen will – denn ich hätte jemanden wie „mich“ gebraucht. Es ist mein Hauptanliegen, Mütter und ihre Kinder in der ersten wichtigen Zeit zu begleiten und damit eine positive Mutter-Kind-Bindung zu fördern.
T: 02241-3977952

Helga Singula

Ich bin 1967 in Bayern geboren, wohne aber schon seit 20 Jahren im Rhein-Sieg-Kreis. Bis zur Geburt meiner beiden Söhne habe ich als Erzieherin gearbeitet. Die Idee zur Mütterpflege entstand schon direkt nach meinen eigenen Wochenbetten. Ich hätte jemanden gebraucht, der auch mich ein bißchen bemuttert. Erst Jahre später kam ich über Charlotte an die Mütterpflegeschule in Gießen. Als Erzieherin und Mutter ist es mir eine Herzensangelegenheit, Mütter und ihre Kinder in der ersten ausschlaggebenden Zeit verständnisvoll, fürsorglich und kompetent zu begleiten.
T: 02241-9433692

Wir sind Mitglieder im Verein für Mütter -und Familienpflege e.V. , Gießen
und im Deutschen Berufsverband für Wochenbettbegleitung.